Der Besuchsdienstkreis hat nun zehn Mitarbeitende. Die Ehrenamtlichen besuchen, im Auftrag unserer Kirchengemeinde, Gemeindemitglieder ab 75 Jahren zu deren Geburtstage. Gerade in der digitalen und schnelllebigen Zeit ist es ihnen ein wichtiges Anliegen, den Jubilaren mit ihrem Kommen und ihrer Gratulation zu zeigen, dass an sie gedacht wird und sie nicht vergessen sind. Ihr Besuch ist Ausdruck ihrer persönlichen Wertschätzung und der unserer Kirche. Die wichtigsten Geschenke die sie mitbringen sind Zeit, Zuhören und Aufmerksamkeit. In der Regel gratuliert an den "runden" und "halbrunden" Geburtstagen Pfarrerin Klaus oder Pfarrer Fleischer persönlich.

Das Team trifft sich dreimal pro Jahr, um sich abzusprechen, wer, welchen Besuch übernimmt. Neben diesen Treffen kann jede/r Ehrenamtliche im Besuchsdienst selbst entscheiden, wieviel Zeit er oder sie einbringen möchte.

Wir freuen uns über weitere ehrenamtlich Mitarbeitende im Besuchsdienstkreis. Bitte wenden Sie sich für Informationen an Pfarrer Fleischer, Tel. 06663-7223.